Warum Kunstrasen?

Auch in Deutschland werden Kunstrasen TeePads immer beliebter. In Nordeuropa sind die Abwurfflächen, die mit Kunstrasen gebaut werden, seit Jahren Standard. Im gesamten Skandinavischen Raum gibt es über 500 DiscGolfPark® Anlagen die mit Kunstrasen ausgestattet sind, und die Zahl wächst. Hier gebe ich einen kleinen Einblick zum Thema Kunstrasen TeePads.

am-teepad-basket-1000

Von der Kunst den Rasen natürlich wirken zu lassen

Die meisten Spieler werden sagen, dass sie am liebsten vom flachen Rasen abwerfen würden. Dies scheint aber fast unmöglich zu sein, da die meisten Parcours nicht ausschließlich auf flachen Wiesen verbaut werden. Wenn dann doch der vorhandene Rasen genutzt wird, tritt er sich schnell aus, wird rasch unansehnlich und mit unebenen Boden steigt auch die Verletzungsgefahr. Das ist mit der Installation von Kunstrasen zu vermeiden.

family-teepad-front-1000

Nicht jeder Kunstraden eignet sich

Das Angebot von DiscGolfPark hat sich bewährt, unter den finnischen Bedingungen haben wir beobachtet, daß diese TeePads auch nach 10 Jahren noch hervorragend aussehen. Voraussetzung hier ist die richtige Pflege und das wiederholte Einbürsten von speziellem Granulat. Die TeePads mit der Stärke von 2cm haben genau den richtigen Griff um bei den meisten Wetter-Bedingungen gut zu funktionieren, und die Drainage sorgt für das richtige Bodenklima.

jussi-teepad-woods-1000

Getestet auf der Disc Golf World Tour „DGWT“

DiscGolfPark® Teepads wurden bei unzähligen hochklassigen Disc Golf Turnieren rund um die Welt getestet. In diesem Jahr schauen insbesondere nach Vermont zur PDGA Disc Golf Weltmeisterschaft, hier wurden in diesem Jahr 18 neue DiscGolfPark® Teepads installiert um neben den weltbesten Spielern auch das beste Equipment zu präsentieren.

paul-drive-behind-teepad-1000

Natürlich währt am längsten

Ein großer Teil vom Erlebnis Disc Golf ist auch die wunderbare Natur zu genießen. Ein kalter grauer Betonfleck inmitten eines wunderschönen Parks der als Abwurffläche genutzt wird kann durchaus das Gesamtbild stören. Ein DiscGolfPark® Teepad® hingegen passt sich wunderbar in die Natur an.

DSC_0053

Mehr Informationen zum DiscGolfPark Teepad® finden sie hier: TEEPAD®

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s