Erster DiscGolfPark® in Berlin

photo_2019-08-13 12.22.00Das Bezirksamt Pankow mit dem Fachbereich der “Koordinatorin für Gesundheitsförderung und Prävention” war treibende Kraft bei der Realisierung des Projektes, einen Disc Golf Parcours in Pankow zu installieren. Der Disc Golf Parcours ist ein Baustein der Bewegungsförderung im öffentlichen Raum in Pankow. Fündig wurde Anja Bederke, die Projektleiterin, in Weißensee. Der Leiter des Sportamtes Eckehard Scholz war offen für diese Idee und hat ein Teil des Geländes der Sportanlage an der Rennbahnstrasse zur Verfügung gestellt. Damit waren vier Kooperationspartner an Bord. Nummer Drei und Vier sind der Traditionsverein Pfeffersport .eV. und der Berliner Frisbeesport Landesverband. photo_2019-08-13 12.21.55Realisiert wurden 12 Bahnen, bei denen zum Teil der Fokus auf Disc-Golf-Neulinge gelegt wurde, aber auch versierte Spieler*innen kommen auf Ihre Kosten und können sich jetzt hervorragend auf Turniere vorbereiten und natürlich auch ausrichten. Mit der Einweihung am 08.08.2019 durch den Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Facility Management und Gesundheit, Dr. Torsten Kühne wurde in Berlin der erste Parcours dieser Art eröffnet und wir hoffen, dass es in Berlin nicht der Einzige bleibt. Städte wie Hamburg, Stockholm, Helsinki, Perth, San Francisco, uvm. zeigen, dass es auch Bedarf für mehrere Parcours in großen Städten gibt. Glückwunsch an alle Beteiligten.

Wir von DiscGolfPark haben uns gefreut, dieses Projekt mit zu realisieren.

photo_2019-08-13 12.22.06

 

Ein erstes Turnier ist auch schon geplant. Anmeldung direkt bei Pfeffersport oder auch vor Ort. Zur Auschreibung : Hier clickenEröffnung DiskGolfParcours

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s