Deutschland ist Vizeweltmeister

Der Frisbee Weltverband WFDF (World Flying Disc Federation) hat in Zusammenarbeit mit dem Frisbee Verband Estland und dem Alutaguse Disc Golf Verein die Team Disc Golf Meisterschaften 2019 ausgetragen. Vom 21.08.2019 bis zum 24.08.2019 spielten 17 Nationen um den Titel. Australien, Kroatien, Kanada, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Groß Britannien, Litauen, Lettland, Neu Seeland, Russland, Slowakei, Spanien, Österreich, und die U.S.A. waren mit Ihren Nationalmannschaften nach Estland gekommen um ihr bestes Disc Golf zu zeigen.

 

Inklusive Teamcaptain Wolfgang Kraus (Scheibensucher Rüsselsheim) haben sich aus deutscher Sicht acht Spielerinnen und Spieler für dieses Ereignis qualifiziert,

Ann-Katrin Semert (GW Kley),
Timo Hartmann (ODK Kellenhusen),
Dominik Stampfer (WSCA Söhnstetten),
Kevin Konsorr (GW Kley),
Benedikt Heiß (DG Guerilla Augsburg),
Lucca Seipenbusch (Scheibensucher Rüsselsheim),
Gregor Marter (Hyzernauts Potsdam).

Schauplatz war der wunderschöne und technisch anspruchsvolle DiscGolfPark von Mäetaguse im osten von Estland. Nach guten Vorrunden Ergebnissen und einem spannenden Habfinale gegen Österreich musste sich das deutsche Team nur den Favoriten aus Finnland geschlagen geben.

Ich bin sehr glücklich gemeinsam mit diesem Team die Silbermedaille bei der Team WM gewonnen zu haben. Wir von DiscGolfPark möchten den Sport auch in Deutschland wachsen sehen. Ein Top DiscGolfPark wie wir ihn bei dieser WM spielen konnten fehlt in Deutschland leider noch, aber ich bin mir sicher sobald wir Trainingsmöglichkeiten wie in Finnland, Estland den USA oder Canada haben werden ist der Schritt zur Goldmedaille möglich. Danke an das Team für die gute Zeit, die grandiose Leistung und das gemeinsame Erlebnis.

Gregor Marter

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s